26.10.2009



Ein Tagesausflug auf's Jungfraujoch (GA sei dank;-)) bei traumhaftem Wetter und mit vielen anderen Touristen...


01.11.2009



Nez Rouge wird 20 Jahre alt!
und Nez Rouge Zürich sucht wieder Freiwillige als Fahrer oder Disponenten.
Hier anmelden


20.10.2009



Vulkane sehen und viel baden, das hat Martin mir versprochen für unsere Reise zu den liparischen Inseln.
Vulkane haben wir gesehen, ruhige und aktive. In der Dunkelheit waren vor allem die Ausbrüche des Stromboli sehr imposant!
Das stürmische Wetter brachte leider viel Regen mit und kühlte das Meer ab, so dass baden nicht so toll war. Aber erholt kamen wir dennoch zurück!
BLOG


10.10.2009



Mal wieder eine erholsame Woche in den Golzern, mit Chrigi und seiner Familie.
Wir spazierten zum Balmenschachen, stiegen zur Windgällenhütte auf, suchten Kristalle und liessen Segelboote auf dem (windstillen) Golzernsee treiben. Das Wetter war anfangs sehr gut und gegen Ende eher trüb. Dies hinderte uns jedoch nicht daran, täglich raus zu gehen und im Restaurant einen Coupe zu essen;-)


03.08.2009



Vom 18. Juli bis 2. August waren Manu&Urs, Martin und ich mit dem Mietauto in Island unterwegs.
Wir begannen die Route in Keflavik, fuhren im Süden der Insel der Ringstrasse entlang, im Osten nach Norden
und dann quer durch die Insel wieder zurück.
Wir haben sehr viel erlebt, vieles davon steht in meinem BLOG
Selbstverständlich haben wir auch viele Fotos gemacht. Eine Auswahl davon ist in meinem Fotoalbum zu finden.
Martin's Favoriten sind auf seiner Website www.picalbi.ch

Sollte jemand diese Fotos wollen (sie machen sich gut an den Wänden;-)), einfach bei uns melden!
Es gibt noch viele unveröffentlichte Bilder!! ;-)


05.07.2009


Mit der Startnummer 1981 haben wir unter dem Namen urheilijat hikoilevat am Gigathlon teilgenommen.
Mit Claudia, Rolo und Urs als Gigathlon-Neulingen hatten Martin und ich ein super Team und so viel Spass!


25.01.2009


Spontan haben wir an der Unterlandstafette teilgenommen.
Beni, Chrigi und ich haben uns der Aufgabe gestellt:
600 m Schwimmen
1440 m Eisschnelllauf
7.5 km Crosslauf
31 km Rennrad
12 km Inline
8 km Radcross

Wir hatten Wetterglück und auch sonst viel Spass und wurden mit dem 15. Platz belohnt.


13.12.2008


Einmal mehr haben wir es gewagt!
SAMICHLAUSSCHWIMMEN 2008
Wir sind in die kalten Fluten der Limmat gesprungen!
Die Wassertemperatur war 3.5 Grad *brrr*
und wir konnten sogar noch Theo zur Teilnahme überreden;-)


24.11.2008


Nez Rouge Zürich ist bald wieder unterwegs.
Wir suchen noch Freiwillige


11.10.2008


Endlich mal wieder Ferien!
Einige Tage in den Golzern bei guten Wetter waren sehr erholsam!


14.09.2008


Wir waren heute im Papiliorama, war sehr schön!
Es hatte nicht nur ein heisser, feuchter Raum mit Schmetterlingen, sondern auch ein Nocturama, wo uns die Fledermäuse um die Ohren flogen.
Absolut empfehlenswert für einen (verregneten) Tag!


30.08.2008


Wir haben mal wieder am Inferno Triathlon mitgemacht. Dani, Albi, Rolf und ich stellten uns der Herausforderung und wurden mit einem 47. Platz (von 250 Teams) gut belohnt. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber wir hatten trotzdem unseren Spass!


26.07.2008

Lust auf gute Bilder?


www.picalbi.ch


26.07.2008



25./26. Juli 2008
Martin nahm mit mit auf einen zweitätigen Wanderausflug zum Aletschgletscher.
Mit dem Zug nach Mörel, mit der Seilbahn auf die Riederalp und dann wandern wir durch den Aletschwald, der zum UNESCO Welt-Naturerbe gehört, um den Berg herum, bis wir den Gletscher sehen. Während drei Stunden laufen wir über schmale Pfade und grosse Felsbrocken entlang des Gletschers, während die Eismasse zum Greifen nah erscheint. Das traumhafte Wetter hat noch viele weitere Bergsteiger hervorgerufen. Wir übernachten in der Gletscherstube beim Märjelensee.
Am Samstag regnet es leicht, aber das hindert uns nicht daran, auf den Gletscher zu klettern. Ich bin froh um die Eispickel, fühle ich mich doch ziemlich unsicher auf dem steinigen Gletscher. Aber diese Masse ist imposant! Wir spazieren weiter und steigen den Berg hinauf bis zum Bettmerhorn. Von da aus mit der Gondel nach Betten und mit dem Zug via Göschenen nach Hause. GA sei Dank! ;-)


28.06.2008





28. Juni 2008
Die Schweizer Frauen sind wieder
Europameisterinnen!!
beim internationalen Fussballturnier von Ernst & Young in Basel.


03.06.2008

Karin ist nach Kanada abgeflogen...
am 1. Dezember kommt sie zurück
Was sie bis dann erlebt, könnt ihr in ihrem BLOG lesen.
Viel Spass!


10.04.2008


Endlich, eine Auswahl unserer 5'500 Fotos von Hong Kong, Australien und Singapur.
Wer mehr sehen will, kann gerne mal vorbeikommen;-)


29.02.2008


Es ist soweit!
Ich habe Urlaub!
Und das für fast 5 Wochen!!
Falls mich jemand vermisst und wissen möchte, wie es mir geht:
(oder auch diejenigen, die einfach nichts anderes zu tun haben)
BLOG


29.02.2008

ENDLICH!
Leider konnte ich das alte Gästebuch nicht reparieren, aber dafür ist nun ein Neues aufgeschaltet.
Und was machst Du jetzt?;-)


10.02.2008


So blau war ich noch nie;-)